Aktionen

Herzkissenaktion

Das BZMO führt regelmäßig besondere Aktionen durch, welche das Thema Brustkrebs auf unterschiedliche Weise betreffen. Seien es Ausstellungen zu Thema Frauengesundheit, Sportkurse oder Informatinsveranstaltungen. Exemplarisch sollen zwei Aktionen an dieser Stelle vorgestellt werden.  

  • Herzkissenaktion

    Unsere Patientinnen freuen sich immer sehr, wenn sie so ein Kissen als kleines Geschenk von uns erhalten » mehr zum Thema und Schnittmuster 
  • Über den Berg

    Sich auf den Weg machen, seine eigene Krankheit annehmen, auf einen Gipfel zu steigen und dort merken, dass man „über den Berg“ ist.

Bildergalerie zum Projekt "Über den Berg"

 

Selbsthilfegruppe

Nach dem Krebs geht's weiter

  • jeden 1. Mittwoch im Monat
    Evangelisches Krankenhaus
    Oberhausen » mehr

Frauenselbsthilfe nach Krebs 

  • jeden 2. Dienstag
    Evangelisches Gemeindehaus
    Nohlstraße 4 » mehr

U40 – Selbsthilfe für junge Brustkrebspatientinnen 

  • jeden 2. Dienstag
    Mülheim und Oberhausen
    » mehr

Kurse und Veranstaltungen